Gründer_innen-Stories

6. Juni, 18:30 bis 20:30

Kostenlos

Gemeinsam laden dich unsere Startup-Managerin Jemima sowie ihre beiden Gäste Nora Weers und Janine Görgens dazu ein, Einblicke aus ihrem Leben als Selbstständige zu gewinnen. Wie ist der Weg zur Gründung? Wie verlief das erste Jahr? Wie lebt sich der Startup-Lifestyle? Welche Höhen und Tiefen halten Selbstständigkeiten bereit und wie gehen Gründer_innen damit um?

Unsere Gäste führen euch durch ihren Gründungsalltag und berichten davon, wie ihre Selbstständigkeit aussieht, sich über die Zeit verändert hat und wie es sich für sie persönlich anfühlt, selbstständig zu sein. Genauso wie jede Gründung individuell ist, werden auch die Geschichten nie dieselben sein.

Am Donnerstag, 6. Juni, geht es um 18:30 Uhr online per Zoom los!

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Es sind alle willkommen, die an dem Thema Selbstständigkeit interessiert sind – egal wie fortgeschritten eine reale Gründung ist. Bei Fragen wende dich bitte direkt per E-Mail an Jemima.

Förderhinweis
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale statt. EXIST unterstützt Studierende sowie Hochschulabsolvent_innen und Wissenschaftler_innen bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründung. Es ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

6. Juni
Eintritt: