Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Challenge Your Business Idea – Gemeinsam gründen, anders denken, erfolgreich sein!

4. April, 18:00 bis 20:00

Kostenlos

Du studierst an der Jade Hochschule und bist auf dem Weg zur Gründung deines eigenen Unternehmens, aber suchst nach frischen Ideen, Inspiration und einem Netzwerk von Gleichgesinnten? Dann laden wir – Doreen Appelt und Henning Plate – dich herzlich zu unserer Gründungsveranstaltung ein!

Als Ergänzung zur Gründungsberatung geht es hier darum, in den Austausch sowohl mit anderen Gründungsinteressierten als auch mit Expert_innen zu gehen. Wenn du sicherstellen möchtest, dass deine bahnbrechende Idee selbst den kritischsten Fragen standhält, werden unsere Spezialist_innen potenzielle Schwachstellen aufdecken, sodass du dein Vorhaben weiter optimieren kannst. Du wirst neue Impulse erhalten und deine Idee aus einer neuen Perspektive betrachten.

Am Donnerstag, 4. April, geht es um 18 Uhr online per Zoom los. Wir freuen uns auf dich! Du benötigst keine Vorkenntnisse, eine wenigstens vage Gründungsidee sowie die Bereitschaft zur Diskussion solltest du aber mitbringen.

Bei Fragen wende dich bitte direkt per E-Mail an Annika.

 

Förderhinweis
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale statt. EXIST unterstützt Studierende sowie Hochschulabsolvent_innen und Wissenschaftler_innen bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründung. Es ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

UGI – Institut für Unternehmensgründung und Innovation

Details

Datum:
4. April
Zeit:
18:00 bis 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Jade Startup Box
E-Mail
events@jadestartupbox.de
Veranstalter-Website anzeigen