Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Existenzgründung & Finanzierung

18. April, 18:00 bis 20:00

Kostenlos

Wie finde ich heraus, welchen Kapitalbedarf ich habe? Wie finanziere ich mein Gründungsvorhaben? Welche Aspekte muss ich bei der Finanzierung noch beachten? Diesen Fragen geht Henning Plate mit dir auf den Grund. Du erfährst nicht nur, wofür man Kapital bei der Gründung einplanen sollte, sondern auch, welche Finanzierungsmöglichkeiten dafür zur Verfügung stehen. Du lernst, wie sich die Wahl der Rechtsform deines Unternehmens auf die Chancen der Kreditbeschaffung auswirken kann.

Raum: S421 (Südgebäude, Campus Wilhelmshaven)

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Es sind alle willkommen, die an dem Thema Selbstständigkeit interessiert sind – egal wie fortgeschritten eine reale Gründung ist. Bei Fragen wende dich bitte per E-Mail an Robin. Für diese Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung für das Zertifikat Entrepreneurship.

Förderhinweis
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale statt. EXIST unterstützt Studierende sowie Hochschulabsolvent_innen und Wissenschaftler_innen bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründung. Es ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

UGI – Institut für Unternehmensgründung und Innovation

Details

Datum:
18. April
Zeit:
18:00 bis 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Campus Wilhelmshaven
Jade Hochschule, Friedrich-Paffrath-Str. 101
Wilhelmshaven, 26389
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 4421 985 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Jade Startup Box
E-Mail
events@jadestartupbox.de
Veranstalter-Website anzeigen

Existenzgründung & Finanzierung

1 Teilnehmer
39 verbleibend
Hier reservieren