• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Existenzgründung & Finanzierung

18. April, 18:00 bis 20:00

Wie finde ich heraus, welchen Kapitalbedarf ich habe? Wie finanziere ich mein Gründungsvorhaben? Welche Aspekte muss ich bei der Finanzierung noch beachten? Diesen Fragen geht Henning Plate mit dir auf den Grund. Du erfährst nicht nur, wofür man Kapital bei der Gründung einplanen sollte, sondern auch, welche Finanzierungsmöglichkeiten dafür zur Verfügung stehen. Du lernst, wie sich die Wahl der Rechtsform deines Unternehmens auf die Chancen der Kreditbeschaffung auswirken kann.

Am Donnerstag, 18. April, geht es um 18 Uhr in Raum S421 im Südgebäude am Campus Wilhelmshaven los!

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Es sind alle willkommen, die an dem Thema Selbstständigkeit interessiert sind – egal wie fortgeschritten eine reale Gründung ist. Bei Fragen wende dich bitte per E-Mail an Robin. Für diese Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung für das Zertifikat Entrepreneurship.

UGI – Institut für Unternehmensgründung und Innovation

18. April