Steuer-Tipps für die Gründung

13. November, 18:00 bis 20:00

Eine innovative Idee und motivierte Gründer_innen sind wichtige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Startup. Genauso wichtig ist aber auch ein stabiles betriebswirtschaftliches Gerüst. Dieses bringt dir Mario Meuthen – Professor an der Jade Hochschule und Steuerberater bei Heinrich & Partner in Hamburg – mit Blick auf steuerliche Aspekte der Rechtsformwahl und Gründung in diesem Workshop näher. Du erhältst einen ausführlichen Überblick über die verschiedenen Rechtsformen und erfährst, wie du die passende Rechtsform für dein Gründungsvorhaben auswählst.

Am Mittwoch, 13. November, geht es um 18 Uhr online per Zoom los!

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Es sind alle willkommen, die an dem Thema Selbstständigkeit interessiert sind – egal wie fortgeschritten eine reale Gründung ist. Bei Fragen wende dich bitte direkt per E-Mail an Robin. Für diese Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung für das Zertifikat Entrepreneurship.

UGI – Institut für Unternehmensgründung und Innovation

13. November