• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pitch Workshop

22. Juni 2023, 9:00 bis 12:00

Mama findet deine Idee des solarbetriebenen Balkon-Ventilators super. Eine kurze Google-Suche hat dir zudem bestätigt: Das gibt’s noch nicht!

Doch die Jury an Investor_innen, vor denen du deine Geschäftsidee pitchen willst, ist nicht mit dir verwandt – kein Mama-Bonus. Du musst mit deinen auf Hochglanz polierten Schuhen auftauchen und kannst dir nicht leisten, um den heißen Brei herum zu schwafeln. In der E-Mail haben sie zudem geschrieben, dass sie sich auf dein Pitch Deck freuen. Dein was?! Geht das mit Excel? Musst du das ausdrucken?

Auf unserem Pitch Workshop erhältst du Tipps, wie du deinen Pitch erfolgreich über die Bühne bringst. Wenn du magst, kannst du sogar im Probelauf testen, wie dein eigener Pitch bzw. dein Pitch Deck auf andere wirkt und erhältst im Anschluss Feedback von Rebekka Tegtmeier von equihub. Auch wenn dich das Thema Gründung bisher nicht interessiert und du einfach nur zuhören möchtest, sehen wir dich dort sehr gern! In deinem Studium wirst du bestimmt noch einige Präsentationen halten dürfen, die mit dem Wissen aus diesem Workshop nur besser werden können 😉.

Die Jade Hochschule, die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und die Hochschule Emden/Leer kooperieren bei dieser Veranstaltung. Du bekommst also nicht nur ein Pitch Training, sondern potenziell auch Kontakte außerhalb deiner eigenen Hochschule. Falls du irgendwelche Fragen hast, wende dich per E-Mail an Robin!

Online über Zoom

22. Juni 2023