Fördermöglichkeiten für Gründer_innen

15. Oktober, 16:00 bis 18:00

Kostenlos

Stipendium, Kredit oder doch lieber die Familie fragen? Erfahre in diesem Workshop, welche staatlichen Förderungen für deine Gründung infrage kommen, wie du sie beantragst und was du dabei beachten solltest. Ein Fördermittelberater der NBank verrät dir, wie du deine Erfolgschancen verbesserst, um die finanziellen Ressourcen zu erhalten, mit denen dein Unternehmen durchstarten kann.

Am Dienstag, 15. Oktober, geht es um 16 Uhr online per Zoom los!

Im Idealfall hast du zwar eine Gründungsidee, für die wir direkt die passenden Fördermöglichkeiten herausfinden können. Es sind aber auch alle willkommen, die nur an dem Thema Selbstständigkeit interessiert und noch weit von einer realen Gründung entfernt sind. Bei Fragen wende dich bitte direkt per E-Mail an Johanna. Für diese Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung für das Zertifikat Entrepreneurship.

Förderhinweis
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale statt. EXIST unterstützt Studierende sowie Hochschulabsolvent_innen und Wissenschaftler_innen bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründung. Es ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

NBank – Wir fördern Niedersachsen

15. Oktober