Fördermöglichkeiten für Gründer_innen

15. Oktober, 16:00 bis 18:00

Free

Stipendium, Kredit oder doch lieber die Familie fragen? All diese Wege sind möglich, um an Kapital für deine Gründung zu kommen – doch es gibt noch viele mehr. Unsere Gäste stellen euch die verschiedenen Fördermöglichkeiten aus unserer Region vor: Christoph Wölki von der NBank, Jannic Jacobs von der Stadt Oldenburg und Annika Schöbel, Beraterin EXIST (Gründungsstipendium & Forschungstransfer), verraten dir, wie du die finanziellen Ressourcen erhältst, mit denen dein Unternehmen durchstarten kann!

Am Dienstag, 15. Oktober, geht es um 16 Uhr online per Zoom los!

Im Idealfall hast du zwar eine Gründungsidee, für die wir direkt die passenden Fördermöglichkeiten herausfinden können. Es sind aber auch alle willkommen, die nur an dem Thema Selbstständigkeit interessiert und noch weit von einer realen Gründung entfernt sind. Für diese Veranstaltung erhältst du eine Teilnahmebescheinigung für das Zertifikat Entrepreneurship. Schalte daher bitte deine Kamera ein, damit wir auch sichergehen können, dass du wirklich anwesend bist. Bei Fragen wende dich direkt per E-Mail an Johanna.

Free
Veranstaltungskategorien: