• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn Gründen ein weibliches Gesicht bekommt

25. April 2023, 17:00 bis 19:00

Kostenlos

Unsere Startup-Managerinnen Johanna und Jemima sprechen darüber, was passiert, wenn auf weibliche Weise gegründet wird. Dabei ist es irrelevant, ob die Person eine Frau, ein Mann oder divers ist. Die beiden berichten von ihren eigenen Erfahrungen als weibliche Gründerinnen und erzählen, was sie heute im Falle einer neuen Selbstständigkeit anders machen würden. Sie betrachten die neuen Herausforderungen der jungen Gründer_innen-Generation, berichten was ihnen bei ihren Gründerinnen in der Beratung aufgefallen ist und gehen auf Anlaufstellen und Wege für weibliche Gründungsvorhaben ein.

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Es sind alle willkommen, die an dem Thema Selbstständigkeit interessiert sind – egal was dein Geschlecht oder wie fortgeschritten eine reale Gründung ist. Bei Fragen wende dich bitte direkt per E-Mail an Jemima.

Online über Zoom

Förderhinweis
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale statt. EXIST unterstützt Studierende sowie Hochschulabsolvent_innen und Wissenschaftler_innen bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründung. Es ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

25. April 2023
Eintritt: